Allgemein, INSECTS, my green rooftop
Leave a comment

Schwalbenschwanz liebt Verbena

schmetterlinge

So. Heute mal keine Raupen bei mir. Aber doch deren verwandelte Form. 🙂

schmetterlinge

Heute gelang es mir endlich, den Schwalbenschwanz einzufangen Christmas Santa. Also nur mit der Kamera, versteht sich. Und ich stimme schon wieder ein Loblied an auf das patagonische Eisenkraut (Verbena bonariensis). Obwohl ich das bereits ausgiebig getan habe: Eine Blume für alle-das Patagonische Eisenkraut

schmetterlinge

Aber es ist schlicht unglaublich, was für eine Vielfalt von Insekten diese Pflanze besucht Download pokemon game apk. Wildbienen, Schmetterlinge, Hummeln, das Taubenschwänzchen- alle sind froh um die hübsche Verbena. Und sie blüht unermüdlich. Habe ich schon erwähnt wie pflegeleicht sie ist Download lego digital designer?

schmetterlinge

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) gehört zweifelsfrei zu den schönsten unserer Schmetterlinge 롬번호 다운로드. Und auch zu den grössten. Zu seiner Gefährdung finde ich sehr unterschiedliche Informationen. Die einen schreiben, er sei stark gefährdet, andere meinen, er ist nicht wirklich vom Aussterben bedroht vmplayer 다운로드. Nun, zu viele Schmetterlinge gibt es jedenfalls nicht.

Schwalbenschwanz

Nahrung für den Schwalbenschwanz

Was es für den Schwalbenschwanz vielleicht etwas einfacher macht- er ist nicht so eingeschränkt bei seiner Futterwahl 라이트 룸 7.5. Als Raupe isst er von diversen Doldengewächsen wie Fenchel, Dill, Karotten, Hirschwurz etc. Hat also ein breites Spektrum.

Auch als Schmetterling ist er nicht allzu wählerisch Download Virtua Tennis. Er findet Nektar bei: Flieder, Skabiosen, Rotklee, Disteln, Astern, Zinnien und Flockenblumen. Oder dem patagonischen Eisenkraut- eine tolle Pflanze übrigens 😉

schmetterlinge

MerkenMerken

MerkenMerken

Filed under: Allgemein, INSECTS, my green rooftop

by

Willkommen in Ayumis Garden. In Ayumis Garden teilen ich meine Liebe zum Naturgarten und meine Leidenschaft für Naturseifen. Auf meiner Terrasse gärtnere ich wild, biologisch,naturnah und mit speziellem Fokus auf die Insektenwelt. Schmetterlinge,Bienen und andere Insekten machen einen Garten erst lebendig. Das Naturseifen sieden ist mein anderer,kreativer Ausgleich.Das Kreieren der Seifen macht mir immer wieder Freude. Im Shop kannst du Naturseifen aus Ayumis garden bestellen. Jetzt hoffe ich du findest Inspiration für mehr Grün im Leben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.