Allgemein, GREEN COSMETIC
Schreibe einen Kommentar

BADEBOMBEN- Die sind….. Bombe! Und das steckt drin

badebombe aus ayumis garden

Winterzeit gleich Badebomben Zeit! Die dunkle, kalte Zeit ist im Anmarsch und was gibt es Schöneres als sich in die Wanne zu legen und zu entspannen im warmen Wasser?!

Sich die Zeit für sich nehmen, sich pflegen, regenerieren und abschalten. Die Badewanne ist der beste Ort dafür. Die alten Römer wussten das bereits und die Japaner lieben und pflegen ihr tägliches Baderitual noch heute.

Ein japanisches Sprichwort sagt: Ein Bad versöhnt Geist und Körper.

Runterkommen, den Stress einfach abfliessen lassen- schon sieht die Welt wieder anders aus. Und du fühlst dich gepflegt, entspannt und warm.

Besser gehts nicht? Besser gehts nur mit handgemachten Badebomben aus Ayumis Garden.

Badebombe aus Ayumis Garden

Vielleicht interessiert es euch ja, was so drinsteckt in den Bömbchen? Et voilà:

 Natron (Natriumhydrogencarbonat)= ist ein basisches Salz, macht das Wasser weich und hilft dem Sprudeleffekt sowie dem Schaum

Zitronensäure & Weinsäure= regulieren den ph Wert des Wassers und stabilisieren den Schaum. Sprudeln auch.

Kakaobutter= beruhigt und  pflegt die Haut, gibt ein samtiges Hautgefühl

Sodium Lauryl Sulfoacetate= ein sehr mildes Tensid welches in der Naturkosmetik zugelassen ist. Wirkt waschaktiv, löst Fett und Schmutz. Wird benötigt für schönen Schaum.

Ätherische Öle  = geben Duft und wirken therapeutisch, je nach Pflanze unterschiedliche Wirkung

Parfumöle = geben Duft, sind ohne therapeutische Wirkung aber sehr lecker und praktisch da viele Duftrichtungen nicht als ätherisches Öl erhältlich sind. Alle Parfumöle sind speziell für die kosmetische Nutzung ausgewählt.

Farbe= Wenn Farbe benutzt wird ist das entweder Tonerde oder Kosmetik Farbe von denen eine Messerspitze genügt um ein Kilo Badebomben zu färben.

Das wars schon. Mehr braucht es nicht für die feinen Kugeln. Nun bleibt mir nur noch, euch viele entspannende Badestunden zu wünschen…Ob zu zweit oder allein- Lasst es prickeln!

Badebombe aus Ayumis garden

 

Ayumis Badebomben findest du hier:

http://ayumisgarden.ch/produkt/badebombe-linda/

Es muß eine Menge Dinge geben, gegen die ein heißes Bad nicht hilft. Aber ich kenne nicht viele.      

 -Sylvia Plath-

 

 

Kategorie: Allgemein, GREEN COSMETIC

von

Willkommen in Ayumis Garden. In Ayumis Garden teilen ich meine Liebe zum Naturgarten und meine Leidenschaft für Naturseifen. Auf meiner Terrasse gärtnere ich wild, biologisch,naturnah und mit speziellem Fokus auf die Insektenwelt. Schmetterlinge,Bienen und andere Insekten machen einen Garten erst lebendig. Das Naturseifen sieden ist mein anderer,kreativer Ausgleich.Das Kreieren der Seifen macht mir immer wieder Freude. Im Shop kannst du Naturseifen aus Ayumis garden bestellen. Jetzt hoffe ich du findest Inspiration für mehr Grün im Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.