Allgemein, SOAP
Kommentare 2

Go dirty, stay clean – Garten Seife

Naturseife Gartenseife

Der grüne Daumen geht einher mit den schwarzen Fingernägeln.

Soviel steht fest. Da können die Gartenmagazine noch so viele, perfekt manikürte, zarte Hände bei der Arbeit im Garten abbilden. Wir wissen, die Realität sieht (wieder mal) anders aus.

Wer das Gärtnern liebt und Handschuhen wenig abgewinnen kann, so wie ich, kennt  das Problem ganz genau. Kennt die schmutzigen Hände, die aufgesprungenen Häutchen, die  gegerbten Fingerbeeren. Nun müssen die Hände oft und lang gewaschen werden, was diese komplett austrocknet.

Don’t cry, Baby- Es gibt Hilfe.

Eine Seife für alle die sich noch gerne die Hände schmutzig machen. Eine meiner Best- und Longseller. Gute, alte Gartenseife.Die Gartenseife war eine meiner ersten Seifen und gelang gleich von Anfang an. Doch beim Seife sieden lernt man ja nie aus und mittlerweile habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt.

Der Duft ist fantastisch- krautig, minzig, frisch und sehr langanhaltend. Ausserdem wirken die duftenden, ätherischen Öle  heilend bei geschundenen Gartenhänden.

Auch die restlichen Inhaltsstoffe sind Natur pur. Nämlich Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter,Rizinusöl,Bienenwachs, Tonerde- dazu Griess und Mohn zum schrubbeln.

Plus gemahlene Kräuter: Goldmelisse, Jiaogoulan, Rosen, Verveine, Ringelblume

Und hier findest du die grüne Retterin:

Ayumis Garten Seife

 

Garten Seife Blume Herzsame

 

Dieses Jahr gibt es ein kleines Geschenk zu jeder Gartenseife. Ein Säckchen mit indischen Herzsamen. Der indische Herzsame, auch Ballonrebe genannt, ist eine hübsche Kletterpflanze, die ich sehr mag.

Und sind ihre Samen nicht allerliebst?

 

DSC_0700


Wenn du zu den sehr schmutzigen Gärtnern gehörst, so wie ich- hier noch ein

Gratis Tipp zur Vorbehandlung deiner dreckigen Pfoten:

Du brauchst genau zwei Dinge die du höchstwahrscheinlich im Haus hast:

Vermenge Zucker und Olivenöl zu einer Paste und schrubb damit die Hände – so entfernst du schonend die gröbsten Krusten.

Kennst du das auch? Wenn sich die Erde gar nicht mehr trennen will von deinen Fingern? Hände wie Schmirgelpapier?

Verrätst du uns deinen Geheim Trick für geschundene Hände?

Email this to someonePrint this pageShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+
Kategorie: Allgemein, SOAP

von

Willkommen in Ayumis Garden. In Ayumis Garden teilen ich meine Liebe zum Naturgarten und meine Leidenschaft für Naturseifen. Auf meiner Terrasse gärtnere ich wild, biologisch,naturnah und mit speziellem Fokus auf die Insektenwelt. Schmetterlinge,Bienen und andere Insekten machen einen Garten erst lebendig. Das Naturseifen sieden ist mein anderer,kreativer Ausgleich.Das Kreieren der Seifen macht mir immer wieder Freude. Im Shop kannst du Naturseifen aus Ayumis garden bestellen. Jetzt hoffe ich du findest Inspiration für mehr Grün im Leben!

2 Kommentare

  1. Hi, every time i used to check website posts here in the early hours in the
    break of day, because i enjoy to find out more and more.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.